Die Essenz EP

by Grämsn

supported by
/
  • Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.

     name your price

     

1.
2.
3.
4.
5.
6.

about

Mit dem Künstlerdasein an sich ist es schon schwer genug. Wenn man dann auch noch Rapper ist, macht man sich das Leben nicht leichter. Und wer es dann richtig schwer haben will, rappt dann auch noch im (bayerischen) Dialekt. All das hält „Grämsn“ aber nicht davon ab, sein liebstes Hobby weiter zu zelebrieren - im Gegenteil, es ist immer wieder auf’s neue seine große Motivation, Musik für die zu machen, die genauso ticken wie er.

2014 hat er sich mit seinem ganz persönlichem „Coming of Age“-Album „84/14“ selbst zum 30er beschenkt. Ende 2015 aber begab sich Grämsn auf Tauchstation. Aus gutem Grund, denn im Dezember kam sein Sohn auf die Welt und verlangte fort an sämtliche Konzentration.

So ganz los lässt einen seine Kunst jedoch natürlich nie - und so fand er zwischen Windelwechseln und 9-to-5-Job noch Zeit, an der EP „Die Essenz“ zu schreiben. Entstanden sind so sechs Nummern, die mehr sind, als bloße Fingerübungen - vielmehr zelebriert Grämsn hier seine neu gewonnene Leichtigkeit und Lust auf’s Rappen um nach mehr als 15 Jahren HipHop wieder mit Schub und zweiter Luft in die nächsten 15 Jahre Rap durchzustarten.

credits

released January 27, 2017

Beats:
Track 1,2,3 produced by Grymo
Track 4 produced by Cap Kendricks
Track 5 produced by Grasime
Track 6 produced by Sam Irl

Cuts:
Track 1 by DJ Mic-E
Track 2,3 by DJ Spliff
Track 4 by DJ Radrum
Track 5 by Grasime
Track 6 by DJ Explizit

Recorded by Franz Spencer, Mixed by Sam Irl, Masterd by Franz Spencer
Photos by Wole Onigbanjo
Artwork by Grämsn

www.bagagemusique.com

tags

license

all rights reserved

about

Bagage Musique Munich, Germany

contact / help

Contact Bagage Musique

Streaming and
Download help

Redeem code